Mädchenförderung, Fairplaykonzept und Turnierorganisation
3. März 2026 • Online
An der Schulung werden wichtige Aspekte der Umsetzung des Street Soccer Cups behandelt. Celina Bühlmann von Idee:Sport war Projektleiterin des Projekts «Sportheldinnen». Sie wird uns das Projekt vorstellen und einen Einblick geben, was für Methoden sie angewendet haben, um gezielt Mädchen für ihr Projekt anzusprechen.
Ausserdem wird darauf eingegangen, wie das Fairplaykonzept bestmöglich umgesetzt werden kann. Weiter werden Good-Practice Methoden zur Turnierorganisation und Dokumente und Hilfsmittel, die für die Umsetzung des Street Soccer Cups zur Verfügung stehen, vorgestellt.
Die Veranstaltung richtet sich an Fachstellen aus der Deutschschweiz und wird auf Deutsch durchgeführt. Fachstellen aus der Westschweiz und dem Tessin sind ebenfalls willkommen, eine Übersetzung wird jedoch nicht angeboten.
Anmeldeschluss
27. Februar 2026
Details
13:30 – 15:00 Uhr
Kilian Koch, kilian.koch@doj.ch, Projektleiter