Vorstand DOJ: neues Co-Präsidium und Mitglied
Mit Johanna Brandstetter, Dozentin an der OST – Ostschweizer Fachhochschule und Alexandre Widmer, Soziokulturelle Animator aus der Westschweiz erhält der Vorstand des DOJ zum ersten Mal ein Co-Präsidium. Die beiden wurden Ende Juni 2025 an der Delegiertenversammlung in ihr neues Amt gewählt. Besonders erfreulich ist, dass das Präsidium nun mit Vertretenden von zwei Sprachregionen besetzt ist. Johanna und Alexandre sind beide bereits seit Längerem im Vorstand des DOJ aktiv und kennen den Dachverband, seine Geschichte, Ziele und Herausforderungen sowie seine Mitglieder gut. Wir gratulieren und wünschen den beiden viel Freude und guten Schwung im neuen Amt.
Die bisherige Präsidentin Rahel Müller, die dieses Amt während Jahren innehatte und davor bereits als Vorstandmitglied den DOJ mitprägte und -lenkte, verabschieden wir mit sehr grossem Dank für ihr grosses Engagement. Rahel hat den DOJ in guten wie in herausfordernden Zeiten massgeblich mit ihrer Zuversicht und Menschlichkeit geprägt und getragen. Wir wünschen ihr herzlich alles Gute für ihre Zukunft und viel interessante Erlebnisse, Begegnungen und wohl auch neue Tätigkeiten.
Der DOJ freut sich weiter im Vorstand Mirjam Strub zu begrüssen und mit ihr zusammen künftig den Verband zu gestalten. Mirjam wurde ebenfalls an der diesjährigen Delegiertenversammlung gewählt und. Herzliche Gratulation! Mirjam ist Soziokulturelle Animatorin FH und arbeitet seit über zehn Jahren für die Gemeinde Reinach BL als Kinder- und Jugendbeauftragte. Seit einigen Jahren ist sie ausserdem Co-Präsidentin unseres Mitglieds Verein der offenen Kinder- und Jugendarbeit Baselland und Region (OKJA BL).
