Kebab+ ist ein Gesundheitsförderungsprogramm des DOJ und bietet unter anderem auch Weiterbildungen an. Dieser Online-Talk bietet Fachpersonen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit informative und anregende Fachinputs von Expert*innen und Austausch über die Praxis. Dieses Jahr liegt der Fokus auf Ausspannen und Bewegen.  

Donnerstag, 20. Mai 2021, 9.30 – 12 Uhr, online

Workshops

1 – Resilienz – Die Kraft für stressige, herausfordernde und unsichere Zeiten

Nicht nur die letzten Monate waren oft sehr intensiv und belastend. Auch sonst gibt es im Alltag immer wieder Momente, die uns herausfordern. Welche Strategien und Werkzeuge können uns dabei unterstützen? Leonie Stumpp, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Resilienz Zentrum Schweiz

2 – Kampfesspiele – Von der Theorie in die Praxis

Welches sind die Kernbotschaften der Methode? In welchen Bereichen lassen sie sich anwenden? Was lässt sich aus den Erfahrungen in der Praxis ableiten? Fabienne König, BSc Soziale Arbeit, Kinder- und Jugendfachstelle Lyss und Umgebung

Du kannst beide Workshops besuchen, da zwei Durchgänge stattfinden. Der Zugangslink wird mit der Anmeldungsbestätigung geschickt.

Anmelden (bis 17. Mai 2021)

Kebab+

Pin It on Pinterest